Sebastian Freitag (geb. 1986) studierte Kirchenmusik, „mit Auszeichnung“ im Fach Orgelimprovisation und Hauptfach Orgel an der Hochschule für Musik in Detmold bei Gerhard Weinberger, Martin Sander (Orgel) und Tomasz Adam Nowak (Improvisation). Teilnahme an Meisterkursen bei W. Zerer, E. Krapp, M. Radulescu.

Von August 2011 bis September 2013 war er Interims-Domorganist am Hohen Dom zu Paderborn. Seit Oktober 2013 ist er Dekanatskirchenmusiker des Dekanates Paderborn mit Dienstsitz in Schloss Neuhaus.
Zahlreiche Konzerte im In – und Ausland als Orgelsolist und Continuospieler und Begleiter von Chören (u.a. Passau Dom, Altenberger Dom, Paderborner Dom, Münster, München, Le Mans Kathedrale, Paris Notre Dame).

CD-Produktionen, Rundfunk – und Fernsehaufnahmen runden sein künstlerisches Wirken ab.