Daria Simon wurde 2007 in Marsberg geboren.
Im Alter von fünf Jahren begann Sie mit dem Klavierspiel und seit 2017 erlernt sie das Spielen der Orgel. Angefangen bei dem Marsberger Organist Heribert Pastusiak und ab Ende 2020 bei dem Dekanatskirchenmusiker Marcel Eliasch. Zur Zeit ist sie Schülerin am Carolus-Magnus-Gymnasium in Marsberg und besucht dort die zehnte Klasse. Außerdem ist Daria seit Oktober 2021 als Organistin im Pastoralen Raum Marsberg angestellt. Aktuell studiert sie als Jungstudentin am Detmolder Jungstudierendeninstitut mit dem Hauptfach Orgel in der Klasse von DKM Marcel Eliasch. Desweiteren macht sie ihr kirchenmusikalisches C-Examen im Erzbistum Paderborn. Meisterkurse bei Tomasz A. Nowak, Thierry Escaich und Edoardo Bellotti ergänzen ihre musikalische Ausbildung.

Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Concerto G-Dur BWV 592 nach einem Concerto von Johann Ernst Prinz von Sachsen-Weimar

– I. Allegro

– II. Grave