Seit dem 14. Juni 2021 finden wieder regelmäßig Proben statt. Das Angebot wird von den Sängerinnen und Sängern dankend und mit Begeisterung angenommen. Anders als befürchtet, konnte das Ensemble einen Stimmzuwachs von drei Sängerinnen und Sängern verzeichnen. Das freut nicht nur den Chor, sondern auch den Chorleiter DKM Marcel Eliasch. Die jüngste Stimme ist mit 13 Jahren dazugekommen und der älteste Zuwachs ist unter 30. Dies verjüngt nicht nur den Altersschnitt des Chores, sondern ist zudem auch ein Beweis, dass junge Leute immer noch für das Singen und die Gemeinschaft im Chor zu begeistern sind. Dass die Pandemie leider noch nicht vorbei ist, merkt das Ensemble an den Abstands- und Hygieneregeln, welche mit Um- und Nachsicht selbstverständlich eingehalten werden. Ein großer Dank gilt allen Sängerinnen und Sängern, die durch regelmäßige Schnelltests das Proben überhaupt möglich machen. Ein ganz besonderer Dank sei an dieser Stelle an die Diemelthal-Apotheke in Marsberg gerichtet. In Kooperation mit der Kantorei ermöglicht das Personal der Apotheke jeder Chorsängerin und jedem Chorsänger einen kostenlosen Coronaschnelltest unmittelbar vor der Chorprobe.