Neueste Infos aus der Kantorei Marsberg

Marsberger Propsteikantor

Marcel Eliasch nimmt die Aufgaben des Propsteikantors in der Marsberger Propsteikirche wahr.

Marcel Eliasch erlernte das Klavierspiel im Alter von drei und das Orgelspiel im Alter von neun Jahren und wurde zeitgleich im Paderborner Domchor aufgenommen. Mit 12 bekam er ein Stipendium des Paderborner Erzbistums, welches junge Orgeltalente förderte und erhielt somit Unterricht bei Daniel Beckmann, dem heutigen Domorganist zu Mainz. Interpretations- und Meisterkurse bei Olivier Latry, Piotr Oczkowski, Joos van der Kooy, Philippe Lefebvre und Harald Vogel ergänzen seine musikalische Ausbildung. Darüber hinaus ist er Preisträger des Internationalen „Petr Eben Improvisationswettbewerb 2018“. Des Weiteren ist er Assistent des Domorganisten am Hohen Dom zu Paderborn.

Historie der Propsteikantore:

2012 – Nov. 2015              Tim Störmer